Preisliste | Weingut Kleinmann - KLEINMANN:LAGENHAFT®

preisliste

KLEINMANN:LAGENHAFT®

JAHRGANG
2018 … EIN TRAUMJAHRGANG

NACH EINEM MILDEN WINTER OHNE FROST UND HAGEL BEGANN DER AUSTRIEB UNSERER REBEN ENDE APRIL.

SCHON HIER KONNTEN WIR IN FOLGE DER WARMEN TEMPERATUREN EINEN FRÜHE REBBLÜTE ANFANG JUNI ERWARTEN. DA ES IM MAI AUSGIEBIG REGNETE, WUCHSEN DIE REBEN IM EILTEMPO OHNE KRANKHEITEN UND SCHÄDLINGE HERAN. DER FOLGENDE EXTREM HEISSE UND NIEDERSCHLAGSFREIE SOMMER FORDERTE UNS BESONDERS UNSERE JUNGANLAGEN VOR DEM AUSTROCKNEN ZU BEWAHREN. NACH UNZÄHLIGEN WASSERTRANSPORTEN KONNTEN WIR DIE WEINBERGE VITALISIEREN UND FÜR DIE NÄCHSTEN JAHRE ERHALTEN.

DIE ÄLTEREN REBANLAGEN HATTEN AUFGRUND IHRER TIEFEN VERWURZELUNG KAUM PROBLEME UND ÜBERSTANDEN DIESEN EXTREMEN SOMMER ÄUSSERST GUT.

MIT EINEM SO FRÜHEN ERNTESTART ENDE AUGUST BEGANN FÜR UNS EINE SENSATIONELLE LESE.

KERNGESUNDE, VOLL AUSGEREIFTE UND AROMATISCHE TRAUBEN MIT HOHEN MOSTGEWICHTEN WAREN DIE FOLGE EINES UNGLAUBLICHEN SOMMERS.

2018 WURDE UNS EIN TRAUMJAHRGANG BESCHERT, DER KEINE WÜNSCHE OFFEN LÄSST. WIR HABEN UNSER ZIEL ERREICHT SOWOHL LEICHTE UND FRUCHTBETONTE ALS AUCH VOLLMUNDIGE UND CHARAKTERVOLLE WEINE ZU VINIFIZIEREN.

SEIEN SIE GESPANNT AUF UNSEREN NEUEN WEINJAHRGANG!

WIR FREUEN UNS AUF EIN WIEDERSEHEN IN BIRKWEILER

IHRE FAMILIE KLEINMANN & TEAM